Schülerhallensportfest in Walldorf

11 Podestplatzierungen für SV-Athleten

Für 12 Athleten des SV 98/07 Seckenheim stand der erste Hallenwettkampf im neuen Jahr bei der SG Walldorf Astoria auf dem Programm. In der ansprechenden Astoria-Halle Sport und Kultur trafen über 300 Athleten der Altersklasse U16 in verschiedenen Wettkampfdisziplinen aufeinander.

Alle männlichen Teilnehmer aus Seckenheim konnten mit ihren guten Leistungen Podestplätze belegen. Teamrat Teklay in der Altersklasse M13 belegte zweimal Platz 1, im 30m-Sprint qualifizierte er sich mit seiner Zeit von 4,85sec im Vorlauf, für den Endlauf, den er mit 4,94sec als Schnellster beendete, auch im Hochsprung war er mit 1,44m der Beste unter zehn Teilnehmern. Nur im 2 x 30m-Hürdensprint begnügte Teamrat sich mit dem 2. Rang mit einer Gesamtpunktzahl von 733 Punkten. Hier wurde Stefano Lo Ricco mit seiner Zeit von 6,55sec und 6,40sec Sieger in der Altersklasse M12, im Hochsprung erreichte er den guten 2. Platz mit 1,24m, im 30m-Sprint verpasste er nur knapp das Podest und wurde mit 5,16sec Vierter. Maximilian Richter, ebenfalls M12, überzeugte beim Kugelstoßen, seine Weite von 7,38m reichte für Platz 2, ebenso erzielte er im Hürdenlauf über 2 x 30m  mit 389 Punkten Rang 2. Tim Scherer, M7, und Justin Block, M8, zeigten sich gut vorbereitet, Tim wurde im 30m-Sprint in 7,42sec Dritter, und mit 1,54m im Weitsprung erhielt er die Silbermedaille. Justin qualifizierte sich ebenfalls für den Endlauf im 30m-Sprint, seine Zeit von 5,86sec reichte für Rang 3, und einen guten 2. Platz erzielte er mit 2,73m im Weitsprung.

Sieben Mädchen im Alter zwischen acht und dreizehn Jahren starteten ebenfalls für den SV in verschiedenen Disziplinen, erfolgreichste unter ihnen war Emilia Neubauer, W12, sie startete im Hochsprung den sie mit einer Höhe von 1,24m und Rang 5 beendete, im 2 x 30m-Hürdensprint, hier werden zwei Läufe zusammengerechnet, wurde sie ebenfalls Fünfte, ihre Zeiten 7,06sec und 6,86sec. Auch die ein Jahr ältere Ellen Baumann trat im Hürdenlauf an, sie konnte mit ihren Zeiten von 6,91sec und 6,69sec den 6. Rang erzielen, die Disziplin Hochsprung beendete sie mit Rang 9 für 1,20m. Für Louisa Schumacher und Katia Rippert, W12, war es die erste Möglichkeit am Kugelstoßwettkampf teilzunehmen, hier fehlt natürlich noch die Erfahrung, aber mit ihren ersten Ergebnissen von 4,90m und 4,73m können beide durchaus zufrieden sein. Louisa überzeugte ebenfalls im Hochsprung mit ihrer Höhe von 1,20m. Bei den weiblichen Teilnehmerinnen U10 gingen Kim Vanessa Feid, Linda Gölz und Giulia Schumacher im Sprint und Weitsprung an den Start, für den Endlauf reichte es leider nicht, im Weitsprung belegte Giulia mit ihrer Weite von 2,36m Platz 9, Linda wurde 15. mit 2,07m und Kim erreichte Rang 19 mit 1,99m.

Walldorf Hallensportfest

Walldorf Hallensportfest