Hallensportfest in Frankfurt am Main

Philip Fränzle erreicht Qualifikation für die Baden Württembergischen Meisterschaften

Bereits zum 31. Mal fand bei der LG Eintracht Frankfurt das 31. Hallensportfest der LG Eintracht Frankfurt für Frauen, Männer, männliche und weibliche Jugend U20/U18 in der ansprechenden Leichtathletikhalle in Frankfurt Kalbach statt.

Natalie

Vom SV 98/07 Seckenheim gingen acht junge Athletinnen und Athleten in den Disziplinen, 60m und 200m-Sprint, Weitsprung, Kugel und 800m-lauf an den Start. Bester unter ihnen war der siebzehnjährige Philip Fränzle, der sich mit seiner Zeit von 7,70sec im 60m-Sprint bei 63 Teilnehmern, zwar nicht für den Endlauf, aber für die Baden-Württembergischen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Karlsruhe qualifizieren konnte. Über 200m erzielte er eine gute Zeit von 26,02sec. Daniel Remmers und Yannick Sparn starteten nur über die Distanz von 800m, ihre Zeiten 2:19,88min und 2:24,13min. Das weibliche Starterfeld U18 war mit über 50 Teilnehmerinnen stark besetzt, die SV-Teilnehmerinnen Chiara LoRicco, Natalie Borth, sowie die erst vierzehnjährigen Pauline Allenberger, Nadja Borth und Clara Scheurich stellten sich ihrer Konkurrenz und konnten ihre Form testen. Chiara trat in vier Disziplinen an, den 60m-Sprint absolvierte sie in 8,85sec, 200m lief sie in 31,32sec, im Weitsprung kam sie auf 4,19m und die Kugel landete bei 7,61m. Natalie startete nur bei den Läufen, ihre Zeiten 8,78sec und 30,41sec. Für Clara stand nur das Kugelstoßen auf dem Programm, ihr Ergebnis 7,15m. Pauline und Nadja konnten ihre Bestzeiten leider nicht abrufen, der Sprint über 60m endete nach 9,35sec bzw. 9,74sec, im Weitsprung kam Pauline auf 4,19m und Nadja leider nur 3,67m. Von diesem stark besetzten Wettkampf ging es zwar ohne Podestplätze nach Hause, aber das Jahr hat ja gerade erst begonnen und auf auf den ersten Formtest kann aufgebaut werden.

Chiara Nadja

Frankfurt Hallensportfest 2014