Engelhorn Sports Mizuno Laufcup 2013

3 Gesamtsiege für SV Läufer

Den diesjährigen Engelhorn Sports Mizuno Laufcup absolvierten 19 SV Läufer. In die Gesamtcup-Wertung kommen alle Läufer die aus den fünf 10km-Läufen (Sandhofen, Rheinau, Mutterstadt, Maxdorf und Feudenheim) mindestens drei absolvieren, wer mehr als drei Läufe absolviert kommt mit seinen besten drei Läufen in die Gesamtwertung. Alle Läufer die in die Gesamtwertung kamen, erhielten eine Finishershirt und die Möglichkeit an einer Verlosung teilzunehmen. Die ersten 3 Sieger jeder Altersklasse erhielten hochwertige Engelhorn Einkaufsgutscheine.

WU20
1. Platz WU20: Lisa Frisch

Die erst 15-jährige Franziska Schildhauer dominierte die WU18-Cupwertung souverän und siegte deutlich in einer starken Gesamtzeit von 2:08,43,5 Stunden. In der weiblichen Jugend U20 konnte Lisa Frisch ebenso souverän wie ihre jüngere Teamkollegin auftreten, auch Lisa gewann die Gesamtwertung in 2:07:58,9 Stunden. Daniel Remmers und Yannick Sparn holten für den SV den Doppelsieg in der männlichen Jugend U18. Daniel konnte durch konstante Läufe einen Abstand von gut sechs Minuten auf seinen Teamkollegen herauslaufen und siegte in 1:59:26,6 Stunden. Im letzten Lauf verbesserte sich Yannick nochmals und es reichte um auf Platz 2 in der Gesamtwertung in 2:05:31,8 Stunden vorzurutschen, zum 3. Platz waren es gerade einmal 11 Sekunden Vorsprung.

In der männlichen Hauptklasse konnte Lars Elißer unter starker Konkurrenz einen guten 5. Platz in 1:51:24,9 Stunden belegen. Ebenfalls Platz 5 ging an Katrin Fleischer, W40, in 2:19:33,9 Stunden und als Neunte kam Daniela Baumann, W40, noch unter die Top Ten.

Folgende SV-Läufer waren ebenfalls zum Großteil zufrieden mit ihren Zeiten und Ergebnissen: Gesine Scheurich, Kati Aarabi, Dr. Harald Sparn, Martin Heine, Rüdiger Borth, Gerhard Rabitsch, Stefan Rode, Hartmut Scheurich, Michael Heinrich, Roland Seubert, Hans Bentzinger und Gerhard Elißer.

MU18 WU18
MU18: 1.Daniel Remmers (l.), 2. Yannick Sparn (r.) WU18: 1. Platz Franziska Schildhauer (l.)