BMW Frankfurt Marathon

Vier SV-Läufer finishen beim Frankfurt Marathon

Beim Frankfurt-Marathon waren die Kenianer in gewohnter Weise führend, aber auch die vier Läufer des SV 98/07 Seckenheim konnten bei der 32. Auflage ihre Stärken beweisen. Bei Windböen von bis zu 50 Stundenkilometern, was Windstärke 6 bis 7 entspricht, sowie zeitweiligem Regen waren Spitzenzeiten außer Reichweite, doch am Ende waren alle mit ihren Leistungen zufrieden. Andreas Biehler, M45, der mittlerweile bei seinem zwölften Marathon an den Start ging, konnte sein Tempo von Anfang an durchziehen, mit seiner Finisherzeit von 3:11:23h war er der Schnellste der Seckenheimer Läufer und konnte in Ruhe den Einlauf seiner Vereinskollegen in der vollbesetzten Festhalle verfolgen. Katrin Fleischer, W45, hochmotiviert durch ihren ersten Marathon dieses Jahr in Hamburg, wollte unbedingt ihre dort gelaufene Zeit unterbieten. Ihre Endzeit von 3:49:44h war tatsächlich 10 Minuten kürzer, das gute Training hatte sich gelohnt, doch ohne Schmerzen in Beinen und Armen und großes Verlangen nach Colaverpflegung ging es nicht. Für Gerhard Rabitsch, M45, war es ebenfalls sein zweiter Marathon, hatte eine Zeit von 4:13 angepeilt, war dann aber auch mit 4:16:35h zufrieden, da die Wetterbedingungen doch viel Einfluss auf das Ergebnis hatten. In der Altersklasse der männlichen 50er gingen insgesamt 1124 Läufer an den Start, unter ihnen der Seckenheimer Hartmut Scheurich, Premiere für ihn, gut vorbereitet, aber ohne Zeitvorgaben startete er in Frankfurt. Die erste Hälfte lief gut, irgendwann meldeten sich Krämpfe in den Beinen, die ein geordnetes Laufen nicht möglich machten, motiviert durch Ehrgeiz und die vielen Zuschauer an der Strecke legte er auf den letzten Kilometern nochmal zu und wurde nach 4:45:24h begeistert von seinen Anhängern empfangen.

Während des Marathons starteten auch 2600 Kinder und Jugendliche über die Distanz von 4,2km in Form des Minimarathons. Für den Sportverein Seckenheim starteten Daniel Remmers und Yannick Sparn, die nach 16:13min bzw. 16:34min als 10. Und 11. die Ziellinie überquerten.

Marathon Frankfurt

Die Frankfurter Läufer (v.l.): Yannick Sparn (Mini-Marathon), Hartmut Scheurich, Katrin Fleischer, Gerhard Rabitsch und Daniel Remmers (Mini-Marathon). Nicht auf dem Bild: Andreas Biehler.