22. Feudenheimer Herbstlauf

10km-Sieg für Franziska Schildhauer, Lisa Frisch und Yannick Sparn laufen auf Rang 2

Die 22. Auflage des Feudenheimer Herbstlaufes fand traditionell am Kerwewochenende mit genau 638 Athleten statt. Darunter acht Laufsportbegeisterte Athleten des SV 98/07 Seckenheim, die bei herrlichem Herbstwetter an den Läufen auf dem Vereinsgelände am Neckarplatt der DJK Feudenheim teilnahmen. Der Hauptlauf über 10km bildet wie immer den Abschluss des Engelhorn-Laufcups, dessen Siegerehrung im November bei Engelhorn Sports in Mannheim stattfindet.

Feudenheim Lauf

Emilia Neubauer, W11, und Sebastian Schick, M7, gingen als Erste beim Bambini/Schülerlauf über 1,2km auf die Strecke, eine Runde um das Vereinsgelände mit Einlauf im Stadion. Emilia konnte an der Spitze mithalten und kam als Gesamtzehnte und Altersklassenvierte nach 4:55,5min ins Ziel, Sebastian wurde Dritter bei den U8ern in 6:18,4min.
Drei Runden müssen im Hauptlauf über 10km absolviert werden, 3 x 3,33km, inklusive sechs Brückenanstiege, mit großen Anfeuerungen durch das Publikum im Stadiondurchlauf. Die beiden Jugendlichen Lisa Frisch, U20, und Franziska Schildhauer, U16, behaupteten sich gegen ihre Mitkonkurrentinnen, Franzi siegte mit 43:35,5min, Lisa wurde Zweite in schnellen 42:40,7min. In der weiblichen Klasse 40 startete Daniela Baumann, mit ihrer Zeit von 47:50,0min war ihr ein guter 5. Platz sicher. Lars Elißer, MHK, nicht topfit, absolvierte seinen Lauf gemächlich in 38:46,1min und wurde Siebter, Yannick Sparn zeigte sich in guter Form, die ihm bei den unter 18jährigen Rang Zwei bescherte, seine Zeit 40:03,7min. Michael Heinrich, M50, konnte mit seinen 51:27,3 noch einen guten 35. Rang in der starken Altersklasse erreichen.

Yannick Lisa Franzi