Teamrat Teklay erzielt erneut Badischen Rekord

Mit 2182 Punkten holt er sich den Rekordtitel im Blockwettkampf-Lauf wieder zurück

Für den jungen talentierten Leichtathleten Teamrat Teklay ist das Jahr 2013 zu einem sportlichen Höhepunkt geworden, er stellte den bisherigen badischen Rekord im Blockwettkampf Lauf der Altersklasse M12 von 2112 Punkten ein, und kann sich nun über den Titel freuen.

Teamrat Teklay Badischer Rekord

Bei den badischen Meisterschaften im Juni in Langensteinbach musste er sich noch mit dem zweiten Platz begnügen, jetzt konnte er mit seinen Resultaten ein Plus von 99 Punkten mehr erzielen und trägt nun den Rekordtitel mit 2182 Punkten. Fünf Disziplinen sind im Blockwettkampf Lauf zu absolvieren, 75m-Sprint, 60m-Hürden, Ball, 2000m-Lauf und Weitsprung. Teamrat absolvierte beim letzten Wettkampf im September alles mit gewohnter Disziplin, im 75m Sprint erzielte er mit seiner Zeit 10,44sec 464 Punkte, für den Weitsprung konnte er 482 Punkte verbuchen, mit dem Ergebnis 4,87m. Für den 2000m-Lauf, den er in 7:23,50min beendete kamen 454 Punkte dazu, Ballwurf 37,00m und 334 Punkte, sowie 60mHürden in 10,81sec und 448 Punkte.