Mutterstadter Volkslauf

Zwei Siege beim 3. Lauf des Engelhorn Laufcups

Dritter Lauf des Engelhornlaufcups und 18. Volkslauf über 10km beim Leichtathletik- und Turnclub im pfälzischen Mutterstadt. Für 16 Sportlerinnen und Sportler des SV 98/07 Seckenheim Gelegenheit wieder einmal alles aus sich rauszuholen. Durch das regnerische Wetter war die Strecke, die ausschließlich durch den Wald führte, persönliche Bestzeiten leider nicht drin, der Boden war aufgeweicht und sehr matschig, die Gefahr auszurutschen war groß.

Hartmut Harald

Dennoch konnten wieder einige Athleten vorne mithalten, der Schnellste unter ihnen war Daniel Remmers, der mit seinen 40:32min in seiner Altersklasse MJU18 den ersten Platz belegte, genauso Franziska Schildhauer die mit nur 43:43min über die Distanz in der weiblichen U16 ebenfalls Erste wurde. Yannick Sparn, MJU18, erreichte mit seiner Zeit von 44:46min Platz 4, gefolgt von Katrin Fleischer, M40, die sich mehr vorgenommen hatte, aber trotz der schlechten Bedingungen mit dem 4. Rang und ihrer Zeit von 47:11min zufrieden war. Knapp hintereinander kamen Hartmut Scheurich, M50, und Dr. Harald Sparn, M40, mit 48:26min und 48:33min ins Ziel, nur 2/100  Sekunden später hatten Rüdiger Borth und Martin Heine, M40, die Schlammschlacht beendet. Gerhard Rabitsch, M40, nahm den Lauf zur Vorbereitung auf seinen Frankfurt-Marathon, seine Zeit von 49:49min passt gut in den Trainingsplan. Daniela Baumann, W40, Michael Heinrich, M50, lagen mit 50:01min und 50:56min in ihrer Zeit, genauso Stefan Rode, M40, der nach 52:20min die Ziellinie überquerte. Knapp unter einer Stunde schafften es auch Roland Seubert, 55:40, Gesine Scheurich, 57:22min und Gerhard Elißer, 58:20min, Kati Aarabi kam nach 1:04:20h ins Ziel.

Daniel Franzi Roland

Mutterstadt Lauf