Gernsheimer Fischerfestlauf / Sommernachtslauf Bellheim

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer
Katrin Lisa

Am 3. August startete Franziska Schildahuer, W15, bei heißen Temperaturen in Gernsheim beim Fischerfestlauf, der sein 10-jähriges Jubiläum feierte. Franziska kam mit den warmen Bedingungen, wie gewohnt gut zurecht, in der Kategorie des Jedermannlaufes war sie in der Frauenklasse die Schnellste und siegte in nur 15:05,5min.

Zwei Siegerinnen beim 30. Sommernachtslauf im pfälzischen Bellheim, Lisa Frisch, WJU18, und Katrin Fleischer, W45, starteten für den SV Seckenheim als Sommernachtsduett über die Distanz von insgesamt 25km. Katrin lief den ersten Teil über 10 km durch die Orte Bellheim, Westheim, Lustadt und Zeiskam in die Dämmerung des heißen Tages, Lisa übernahm am Wechselpunkt und ging auf die längere Distanz von 15km. Die Strecke durch die Ortschaften gleicht einer Wasserschlacht, angefeuert von den vielen Bewohnern am Straßenrand, dazwischen die etwas trockenen Teile der Strecke über die Landstraße. Als Siegerinnen bei den Frauenduos kamen die Beiden nach schnellen 1:54,09min nicht mehr trocken ins Ziel.