Abendsportfest Pfungstadt / Marburg Nachtmarathon

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer
Daniel

Am 3. Juli fand in Pfungstadt wieder ein Abendsportfest statt und auch zwei SV-Athleten nutzten den Wettkampf zur aktuellen Leistungsüberprüfung.
Daniel Remmers, MU18, startete über 1500m und ging ein gutes Tempo an, was er auch sehr gut über die Distanz halten konnte. Nach 3 ¾ Stadionrunden belegte er den 8. Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 4:34,67min. Über die doppelte Strecke von 3000m trat Lars Elißer, MHK, an und fing zu Beginn, trotz ein wenig Trainingsrückstand, mit einem sehr hohen Lauftempo an. Dem hohen Anfangstempo musste er Tribut zollen und verlor auf den letzten zwei Runden wieder Zeit, dennoch erreichte er eine Zeit von 9:34,85min und Platz 6.

Am darauffolgenden Freitag fuhr Andreas Biehler, M45, nach Marburg um den Nachtmarathon über die komplette Distanz von 42,195km zu absolvieren. Um 19 Uhr fiel der Startschuss und über 2000 Läufer liefen der Dämmerung entgegen und trotzten der Hitze. Andreas kam mit den Bedingungen sehr gut zurecht und überlief die Ziellinie nach ausgezeichneten 3:22:49,6 Stunden, somit belegte er den starken dritten Platz.