DSMM Vorkampf in Sindelfingen

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Als letzte Qualifikationsmöglichkeit nutzten die U16-Leichtathletinnen des SV 98/07 Seckenheim die landesoffenen Team-Wettkämpfe des Leichtathletikkreises Böblingen. Ausrichter war der VFL Sindelfingen, die jungen Athleten starteten zusammen mit ihrer Startgemeinschaft MTG Mannheim und LAZ Mosbach in diesen Mannschaftswettkampf, um ihre bisherige Nominierung zu den deutschen Jugendmannschaftsmeisterschaften nochmals um einige Punkte zu verbessern, was ihnen auch gelang. Chiara LoRicco, Natalie Borth und Franziska Schildhauer gingen in den Disziplinen 100m-Sprint, 80m-Hürden, Hochsprung und 800m-Lauf an den Start, gewertet werden pro Mannschaft immer die besten zwei Ergebnisse. Natalie, nach Verletzungspause noch nicht wieder richtig fit, konnte im Sprint akzeptable 13,98sec erreichen, den Hürdenlauf über 80m absolvierte sie ihn 14,40sec. Franziska glänzte in ihrer Paradedisziplin, sie lief die 800m in schnellen 2:31,00min, was der Mannschaft 506 Punkte einbrachte, Chiara benötigte dafür 2:51,19min. Für den Hochsprung wurde Franziska nochmals eingesetzt und übersprang 1,40m.

Mit einer Punktzahl von insgesamt 9214 konnte sich die Mannschaft der Startgemeinschaft nochmals um 400 Punkte verbessern, nun heißt es abwarten und schauen ob es für die deutschen Meisterschaften reicht.