Badische Blockwettkampfmeisterschaften in Langensteinbach

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Im badischen Langensteinbach fanden die badischen Meisterschaften der Altersklassen U16/U14 im Blockwettkampf, sowie die Mehrkampfmeisterschaften statt. Vier junge Athleten des SV 98/07 Seckenheim hatten sich dafür qualifiziert und traten gegen eine sehr gute Konkurrenz aus ganz Baden an.

Teamrat Teklay, M12, ging mit den besten Voraussetzungen im Blockwettkampf Lauf an den Start, führte er doch momentan mit seinen Leistungen die badische Bestenliste an. Fünf Disziplinen mussten absolviert werden, den 60m-Hürdensprint absolvierte er als Zweitschnellster, in 11,2sec, den 75m-Sprint in 10,46sec sogar als Schnellster, im Weitsprung erzielte er die beste Weite von 4,54m, über die Langstreckendistanz von 2000m war er in der Spitze in 7:18,70min, nur im Ballwurf, nicht gerade seine Lieblingsdisziplin, warf er 32,0m. Die Gesamtpunkte von 2083 reichten leider nur für den 2. Platz, nach der ersten Enttäuschung freute er sich dennoch über seine sehr guten Leistungen und seinen Titel Badischer Vizemeister. Für Leon Schneider, M13, lief es leider nicht so gut, seine Nervosität machte ihm einen Strich durch die guten Vorsätze, er trat im Blockwettkampf Sprint an, konnte aber seine Leistungen nicht abrufen, den Weitsprung musste er sogar ohne gültigen Versuch beenden. Mit einer Punktzahl von 1471 und den Einzelergebnissen im Ball von 31,5m, 60m-Hürden in 10,83sec, 75m-Sprint in 11,47sec und Hochsprung 1,28m erreichte er Platz 15.

Die beiden dreizehnjährigen Schülerinnen Linda Brunner und Nadja Borth starteten im Block-Wurf und Block-Lauf, Wurfspezialistin Linda zeigte gute Leistungen, sie erzielte im Diskus eine Weite von 16,67m, Kugelstoßen beendete sie mit 7,66m, auch in den Sprintdisziplinen 60m-Hürden in 11,52sec und 75m-Sprint in 11,29m konnte sie punkten, ihre  beste Weite im Sprung war 4,26m. Linda erreichte eine Gesamtpunktzahl von 2034, die ihr einen hervorragenden 7. Platz bescherte. Nadja stellte sich im Block-Lauf ihrer starken Konkurrenz, mit insgesamt guten 2075 Punkten, die sich aus Ballwurf 32,50m, 60m-Hürden 11,72sec, 75m-Sprint 11,20sec, Weitsprung 4,22m und 2000m 8:59,18min zusammensetzen, war sie zufrieden mit ihrem 12. Platz.

Badische Meisterschaften Blockwettkampf

BLV Blockwettkampf