Schülersportfest Rohrhof

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Für sieben Athleten des SV 98/07 Seckenheim fanden auf der Sportanlage des SV Rohrhof am ersten Maifeiertag die offenen Schülervereinsmeisterschaften statt. Dreikampf und Blockwettkämpfe, sowie die Mannschaftswettkämpfe standen für die jungen Leichtathleten der Altersklassen U10 und U8 auf dem Programm.

Emilia Neubauer und Katia Rippert, W11, waren die Ersten, sie absolvierten beide Dreikämpfe. Im Weitsprung, 50m-Sprint und Ballwurf erreichte Emilia mit einer Gesamtpunktzahl von 1047 Platz 8, für Katia war es ihr erster Wettkampf, den sie mit Platz 15 und 942 Punkten beendete. Die beiden 13jährigen Athleten Clara Scheurich und Erik Freind entschieden sich für Blockwettkampf und Dreikampf. Erik konnte seine Weite im Sprung verbessern, mit 4,05m, 26,0m im Ballwurf und 12,13sec auf 75m belegte er den 2. Platz in der Altersklasse MJU14. Clara wurde Erste im Blockwettkampf Wurf mit 1603 Punkten, sie kam in ihrer Lieblingsdisziplin Kugelstoßen auf eine Weite von 7,03m. Im Mannschaftswettkampf starteten Giulia Schumacher, Kim Feid und Justin Block in der Altersklasse U8. Dieser Wettkampf stand ganz im Zeichen des neuen Wettkampfsystems der Kinderleichtathletik, hier wird Vielseitigkeit in Form von wechselnden Mehrkämpfen abgerufen, Einzelleistungen dienen ausschließlich als Bewertungsgrundlage zur Ermittlung der Teamleistung. In die Mannschaftswertung gehen die Disziplinen, Sprint, Hoch-Weitsprung und Werfen ein. für jede Disziplin werden Ranglistenpunkte vergeben, die Mannschaft mit der niedrigsten Punktzahl gewinnt den Kinderwettkampf.  Die jungen Sportler vom Sportverein Seckenheim belegten mit der Punktzahl von 31 den tollen 1. Platz und erhielten alle eine Urkunde.

Schülersportfest Rohrhof 2013