11. Lufthansa Frankfurt Halbmarathon

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Bei schönstem Frühlingswetter wurde der 11. Frankfurter Lufthansa Halbmarathon gestartet. Im Laufe des Wettkampfes zogen zwar immer mehr Wolken auf, dennoch blieben es bis zum Eintreffen des letzten Läufers ausgezeichnete Wetterbedingungen. Einzig der leichte Gegenwind auf dem zweiten Teil der 21,0975km langen Strecke störte die Starter, darunter die Athleten des SV 98/07 Seckenheim.

Lisa Frisch, WU20, absolvierte ihren ersten Halbmarathon, und wie man es von ihr gewohnt ist, konnte sie ihre gute Kondition und Ausdauer gezielt einsetzen. In einem Teilnehmerfeld von über 900 Frauen belegte Lisa den 26. Platz, und wurde Erste in 1:35:05h in ihrer Altersklasse. Lars Elißer, MHK, startete mit 2900 männlichen Teilnehmern, auch er konnte im vorderen Starterfeld mithalten, erreichte mit 1:20:25h persönliche Bestzeit und belegte Platz 16 in der Hauptklasse und Platz 47 Gesamt. Auch Dr. Harald Sparn, der dritte Starter des SV konnte seine bisherige Bestzeit im Halbmarathon toppen und kam nach 1:44:04h ins Ziel, das wie immer mit einem Einlauf in die Commerzbank-Arena des Eintracht Frankfurt endete.

Lars Elißer Frankfurt Halbmarathon 2013
Harald Sparn Frankfurt Halbmarathon 2013
Lisa Frisch Frankfurt Halbmarathon 2013

SV Seckenheim Frankfurt Halbmarathon 2013