Badische Hallenmeisterschaften der U20/18/16

Ein Bilderbericht von Claudia Elißer

Vier jugendliche Sportler des SV 98/07 Seckenheim hatten sich für die badischen Hallenmeisterschaften qualifiziert, die beim ABC Ludwigshafen ausgetragen wurden. Ausgeschrieben waren Einzeldisziplinen in den jugendlichen Altersklassen U20/U18 und U16, für die bestimmte Qualifikationen erfüllt werden mussten.

Yannick Sparn und Daniel Remmers, U18, erfüllten die Normen für den 1500m-Lauf und starteten beide in dieser Disziplin. Für beide Athleten langte es zwar nicht auf´s Podest, aber Platz Vier für Daniel Remmers in 4:40,02min, mit persönliche Bestzeit, sehr zufriedenstellend. Yannick Sparn wurde Fünfter in 4:50,53min, haderte mit seiner Zeit, da eigentlich für ihn noch mehr drin war. In der Altersklasse U16 starteten Vivian Menz im Kugelstoßen und Thomas Scharffenberger im 800m-Lauf,  Vivian schloss mit Platz 14 ab, doch mit einer Weite von 9,31m wieder eine persönliche Verbesserung und angesichts der großen Konkurrenz durchaus beachtenswert. Thomas konnte gut mithalten mit seinen Läuferkonkurrenten, auch er verbesserte sich und wurde Fünfter in 2:20,16min.

Badische Hallenmeisterschaften