Aktuelles

Süddeutsche Leichtathletik-Meisterschaften in Ludwigshafen

Stefano Lo Ricco verpasst das Podest um Haaresbreite

Die Süddeutschen Meisterschaften der Aktiven fanden in diesem Jahr im benachbarten Ludwigshafen statt.

Süddeutsche Stefano

Im Südweststadion fanden sich die besten Leichtathleten aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Bayern, Hessen und dem Saarland ein, um die neuen Titelträger des Jahres 2022 zu ermitteln.

Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich Stefano Lo Ricco im Dreisprung für die Süddeutsche Meisterschaft. Im dritten Versuch erzielte er eine Weite von 13,70m, was ihn zunächst auf den dritten Platz vorrückte. Die Konkurrenz war sehr stark und eng beisammen. Im letzten Durchgang wurde Stefano leider noch durch einen Konkurrenten übertrumpft, was ihn auf den vierten Platz zurückwarf. Der Versuch zu kontern und seine bisherige Weite zu verbessern scheiterte mit dennoch soliden 13,56m. Schlussendlich war Stefano mit seinem Ergebnis von 13,70m (Saisonbestleistung) und dem vierten Platz zufrieden.