Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag unserem 1. Vorsitzenden

Berhard Erbacher feiert seinen 70. Geburtstag

Berhard Erbacher

Es ist nicht seine Sache im Vordergrund zu stehen, wohl aber angenommene Pflichten zu erfüllen. Unser 1. Vorsitzender Bernhard Erbacher feiert am 14. Oktober 2020 seinen 70. Geburtstag, zu dem der SV 98/07 Seckenheim herzlich gratuliert. Mit seiner Familie kam er 1956 nach Seckenheim und beginnt 1966 hier eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann und übernimmt in seiner weiteren beruflichen Laufbahn und Weiterbildung zum Versicherungsfachwirt, viele Führungsaufgaben und unterstützt die IHK Mannheim 25 Jahre als Prüfer. Also bestens geeignet auch im Verein wichtige Aufgaben zu übernehmen. Schon als zwölfjähriger geht er in die Turnstunde des Sportvereins und hilft mit 16 Fritz Büchner in den Kindersportstunden. An der Sportschule Schöneck erwirbt er bereits 1972 seine Lizenz als Übungsleiter. Er übernimmt bald die Übungsstunden im Turnen und der Leichtathletikabteilung, dessen Mitbegründer er der damaligen Leichtathletikgemeinschaft Seckenheim ist. In der Jedermann-Trainingsgruppe war er bis 2015 als Übungsleiter und Organisator tätig.

Im Jahre 1992 wurde Bernhard Erbacher Mitglied im geschäftsführenden Vorstand des SV 98/07 Seckenheim, kümmert sich um Versicherungen und Finanzen. Nach dem Nichtzustandekommen der Fusion der drei Vereine im Jahre 2004 legt er sein Amt nieder, was dem Verein nicht guttat. Im Jahre 2009 lässt sich Bernhard Erbacher wieder in die Pflicht nehmen und führt den Verein wieder in geordnete Finanzbahnen. Nach dem überraschenden Tod des 1. Vorsitzenden Ralph Waibel im Jahre 2019 sieht er sich in der Verantwortung und übernimmt den Vorsitz. Ihm ist nichts zu schwer, es gibt keine Gründe Dinge nicht anzupacken, mit seiner motivierenden Einstellung bringt er vieles auf den Weg und zu Ende. Die größte Herausforderung ist nun noch der Wechsel der Sportstätten in Seckenheim, aber auch da kann der Verein auf seine tatkräftige Unterstützung zählen.