Rhein-Neckar-Kreis Waldlaufmeisterschaften in Wiesloch

11 Medaillen für SV-Leichtathleten

Die traditionellen Waldlauf-Kreismeisterschaften zogen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer aus der Rhein-Neckar-Region nach Wiesloch. Die Laufstrecken quer durch den Wald von Wiesloch motivierte die 15 jungen Athleten vom SV 98/07 Seckenheim, um auch hier die letzten Kreismeistertitel des Jahres zu ergattern.

Mannheim Leichtathletik

Torben Stenzel, M8, schaffte dies in einer großartigen Zeit von 2:45Minuten, seine Strecke führte über 770m lange Waldwege. Zusammen mit seinen Vereinskollegen, Lukas Barth, er wurde Dritter in 2:56min, und Alessio Falkenberg, Platz 9 mit 3:16min wurden sie Kreismeister mit der Mannschaft. Ebenso erfolgreich waren die männlichen Teilnehmer aus Seckenheim der Altersklasse M15. Alexander Kolb absolvierte die Strecke über 2500m in schnellen 8:53min, sehr guter Platz 2, dicht dahinter Luis Gobbert in 8:55min, Platz 3, sowie Nicolas Kloos als Vierter in 8:58min. Gemeinsam wurden auch sie Kreismeister und durften die Goldmedaille mit nach Hause nehmen. Lasse Klopprogge, MU18, konnte sich gegen seine Mitkonkurrenten behaupten, musste sich aber mit Rang 2 in 10:54min auf der Distanz von 3200m zufriedengeben. Die weiblichen Teilnehmerinnen der Alterklsasse U12, absolvierten 1200m, hier war Stine Hemmerich mit 4:35min und Platz 3 erfolgreich, Ellis Staib benötigte 4:39min, Platz 5, und Marleen Bartsch 4:51min, Platz 6, gemeinsam wurden sie Vizekreismeister und waren stolz auf ihre Silbermedaille. Emilia Neubauer, WU18, erreichte auf der 3200m-Strecke den guten 3. Platz mit 14:06min, ihre Vereinskollegin Frieda Kuppisch, wurde Vierte in 15:43min. Felix Sattler, M7, und Sophie Sichert,W9, erreichten nach 770m in guten 3:30min und 3:23min das Ziel.

Mannheim Leichtathletik Lasse Klopprogge Mannheim Leichtathletik Emilia Neubauer Mannheim Leichtathletik Frieda Kuppisch
Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik Running Laufen Kreismeisterschaft Waldlauf Crosslauf Stine Mannheim Leichtathletik

Mannheim Leichtathletik Kindertraining laufen Kids Wettkampf running

Mannheim Leichtathletik Mannheim Leichtathletik