Rhein-Neckar-Kreis Mannschaftsmeisterschaften in Schwetzingen

U14- & U16-Jungsmannschaften sichern sich den Kreismeistertitel

Neben den Kreismeisterschaften für die Einzeldisziplinen finden in der Leichtathletik ebenfalls Mannschaftsmeisterschaften für Kinder und Jugendliche statt. Hier gibt es bis zu drei unterschiedliche Gruppen, in denen die Mannschaften starten können und in denen abhängig von der Gruppe verschieden viele Disziplinen absolviert werden müssen. Jeder Athlet darf in höchstens drei Disziplinen, und in jeder Disziplin dürfen maximal fünf Athleten, einer Mannschaft starten. Die besten zwei Athleten jeder Disziplin, sowie die beste Staffel einer Mannschaft, fließen in die Mannschaftswertung mit ein. In den Altersklassen U16, U14 und U12 trafen sich die Athleten des SV 98/07 Seckenheim in Schwetzingen ein, um an den Meisterschaften teilzunehmen.

Mannheim Leichtathletik

Insgesamt nahmen 29 weibliche und männliche SV-AthletInnen an den Wettkämpfen teil. Als Sieger gingen jeweils die männlichen Mannschaften in den Altersklassen MJU 16 und MJU 14 hervor. Luis Gobbert, Louis Hardock, Lars Misztl, Dennis Willm, Luc Rabitsch und Alexander Kolb absolvierten ihre einzelnen Disziplinen in der AK MJU 16. Hier konnte Luis Gobbert im 100m in 13,29sec und im 800m Lauf in 2:27,22min die meisten Punkte erreichen, im Kugelstoßen war Louis Hardock mit 10,15m der Beste und Lars Misztl beim Weitsprung mit 4,96m. Den Staffellauf absolvierten sie in einer guten Zeit von 52,92sec. Mit der Gesamtpunktzahl von 4563 wurden sie Sieger und erreichten den 1. Platz. Ebenso erfolgreich war die jüngere Altersklasse der MJU14, mit Tim Scherer, Timo Barth, Niklas Hardock, Finn Hemmerich, Konrad Weller, Mete-Baris Seyhan und Florian Mertens erkämpften sie sich die wohlverdiente Goldmedaille. Erfolgreichster Athlet war hier Florian mit schnellen 9,87sec im 75m-Sprint, sowie im Hochsprung mit 1,56m, auch bei den 60m-Hürden war er der Schnellste mit 9,94sec. Niklas Hardock und Konrad Weller erzielten gute Weiten im Ballwurf mit 35/34m. Tim Scherer zeigte seine Qualitäten mal wieder auf der 800m-Strecke, in guten 2:38,80min war er der schnellste, auch Finn erreichte gute 2:44,52min. Ebenso war Tim im Weitsprung mit 4,20m vorne dabei, dicht dahinter Niklas mit 4,19m. Alles in allem wurde die Mannschaft Sieger mit stolzen 5987 Punkten.

Die Mädchenmannschaft U12 trat an mit Marleen Bartsch, Lena und Sophie Hammer, Stine Hemmerich, Anouk Holstein, Nele Jackson, Beril Kaya, Freya Klopprogge, Karlotta Lilienweiß, Mia-Helena Tebben, Sophia Giaisi und Ellis Staib. Im 50m-Sprint und beim Weitsprung war Ellis die Beste, in schnellen 8,12sec absolvierte sie die Distanz und erreichte eine Weite von 3,57m. Stine holte die meisten Punkte im 800m-Lauf in 3:04,53min, gefogt von Anouk in 3:14,12min, zusammen mit  Nele erreichte sie im Hochsprung 1,06m. Beim Ballwurf glänzte Marleen mit ihrer Weite von 32,50m. Im abschließenden Staffellauf konnte die Mannschaft nochmals Punkte sammeln und erreichte mit 4154 Gesamtpunkten den guten 4. Platz. Für die Mannschaft der U14-Mädchen war der 5. Platz erfolgreich,  Anna Schäfer, Katie Mistztl, Vanessa Notopol und Kim Feid zeigten ebenfalls gute Ergebnisse und erreichten in der Summe 2904 Punkte.

Mannheim Leichtathletik Staffel Mannheim Leichtathletik Hürden Hurdles Kids Jugend Youth
Mannheim Leichtathletik Weitsprung Mannheim Leichtathletik
Mannheim Leichtathletik Laufen Lauftraining Mannheim Leichtathletik Kids Longjump

Mannheim Leichtathletik 100m