Aktuelles

Süddeutsche Hallenmeisterschaften der U18 in Frankfurt am Main

Stefano Lo Ricco springt zu Weitsprung-Silber

Am ersten Februarwochenende fanden in der Frankfurter Leichtathletikhalle des Kalbacher Sportzentrums die Süddeutschen Leichtathletik-Hallenmeisterschaften der Jugend U18 sowie Aktiven statt. 755 Athletinnen und Athleten aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland fanden sich in Frankfurt am Main ein, um die diesjährigen Süddeutschen Meister unterm Hallendach zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim erfüllte der Sprungspezialist Stefano Lo Ricco, männliche Jugend U18, die Norm für alle drei Sprungdisziplinen, Weitsprung, Hochsprung und Dreisprung. Um alle Körner und die Medaillenchance zu bewahren, entschied er sich gemeinsam mit seinen Trainern Lars Elißer und Anja Elißer auf den Hochsprung und Dreisprung zu verzichten, um alles auf seine stärkste Disziplin, den Weitsprung, zu setzen.

Perfekt vorbereitet fand sich Stefano gewohnt schnell im Einspringen vor dem Wettkampf zurecht. Bereits in seinem zweiten Versuch verbuchte er mit 6,45m eine Saisonbestleistung. Ausruhen durfte er sich auf diesem hohen Niveau jedoch nicht, sodass er im vierten Versuch mit einer persönlicher Bestweite von 6,53m nochmals einen weiten Satz machte und seinen bis dato zweiten Platz festigte. Im sechsten und letzten Versuch unterstrich der Seckenheimer nochmals seine ausgezeichnete Form und zeigte einen weiteren Sprung auf 6,50m. Nur ein Konkurrent konnte seine Bestweite von 6,53m übertrumpfen, sodass Stefano die Silbermedaille und den Süddeutschen Vizemeistertitel gewann. Nach dem Baden-Württembergischen Meistertitel von vor zwei Wochen errang er damit die nächste hochkarätige Meisterschaftsmedaille. 

Stefano Weitsprung Mannheim Leichtathletik Süddeutsche Meisterschaften Silber Titel   Süddeutscher Vizemeister Leichtathletik Mannheim