Aktuelles

Stefano Lo Ricco ist Baden-Württembergischer Meister im Weitsprung

Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der U18 in Sindelfingen

Auch in diesem Jahr wurden die Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Altersklasse U18 im Sindelfinger Glaspalast ausgetragen. Die mit über 5000 Zuschauerplätzen große Leichtathletikarena bot neben der reibungslosen Organisation beste Wettkampfbedingungen für alle Athleten als auch Zuschauer. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierten sich Stefano Lo Ricco und Emilia Neubauer für die Titelkämpfe.

Vor dem Weitsprungwettbewerb saß Stefano Lo Ricco bereits in der Favoritenrolle, welche er gerecht werden sollte. Direkt im zweiten Versuch sprang er auf eine Weite von 6,36m, welche ihn von der Konkurrenz distanzierten. An dieser Weite sollte es keiner seiner Konkurrenten mehr vorbei schaffen, sodass Stefano an der Spitze blieb und die Goldmedaille für den Baden-Württembergischen Meistertitel entgegennehmen durfte. Im Anschluss stellte er sich mit dem Hochsprung einer weiteren Sprungdisziplin. Nach einer vergangenen Sommersaison ohne Hochsprungwettkampf aufgrund von Fußproblemen, ging Stefano unverhofft und ohne Druck in den Wettkampf. Mit dieser Lockerheit fand er sich sehr gut zurecht und präsentierte bereits so früh nach seiner Hochsprungpause wieder eine sehr saubere Technik. So steigerte sich Stefano von Sprung zu Sprung und stellte sogar seine Bestleistung von 1,80m wieder ein. Damit landete er auf dem zweiten Platz und freute sich mit Silber über seine zweite Medaille des Tages. Die 200m der Mädchen waren überaus dicht besetzt, mit dabei vom SV 98/07 Seckenheim war Emilia Neubauer, die sich über ihren ersten Start auf einer Baden-Württembergischen Meisterschaft freuen durfte. Mit einer Zeit von 29,58sek und Platz 25 blieb sie ein wenig unter ihren Möglichkeiten, freute sich dennoch über ihre Meisterschafts-Premiere.

Mannheim Leichtathletik Meister Baden Württemberg BaWü gold Training Mannheim Leichtathletik Wettkampf