Pfalz Trail / Weinheimer Herbstlauf

Seckenheimer Läufer vielseitig unterwegs

Alle Jahre wieder zieht es ein paar SV´ler in die Pfalz, um an den unterschiedlichen Distanzen beim Pfalz-Trail teilzunehmen. Allerbestes Laufwetter sorgte zusätzlich für ein tolles Erlebnis. 

Mannheim Leichtathletik Pfalz Trail Lauftreff

Der anspruchsvolle PfalzTrail im Leiningerland: „Lichte Wälder, dunkle Täler oder enge Schluchten – aber auch traumhafte Aussichtspunkte und eine Burgruine. Eine anspruchsvolle Strecke zwischen Kiefern und Buchen, in Mischwäldern oder durch Weinberge – der PfalzTrail ist ein absolutes Trailerlebnis“.., so beschreibt der Veranstalter seinen Laufevent. Wenn dann noch tolles Laufwetter mit blauem Himmel und angenehmen Temperaturen auf diesen anspruchsvollen Laufevent treffen, dann ist großer Fun angesagt. Gut beschilderte Strecken mit unterschiedlichen Höhemeter und Distanzen luden auch unsere Läufer vom SV 98/07 Seckenheim ein, an diesem Highlight teilzunehmen.

Insgesamt 1.385 Läufer haben sich auf den Weg gemacht. Ihr Ziel: ein herrliches Stück Natur erleben, die Pfalz genießen, Spaß haben, Grenzen überwinden – und früher oder später wieder zurück sein in Carlsberg, wo am PfalzTrail-Wochenende das ganze Dorf auf den Beinen war.  

Mannheim Leichtathletik Lauftreff Herbstlauf

Die weiblichen Teilnehmerinnen des SV 98/07 gingen allesamt beim FunTrail an den Start. Dieser verlief auf einer 8,8 km langen Strecke und war gespickt mit 140 Höhenmetern. Gesine Scheurich schaffte es mit 56:59min als erste SV´lerin ins Ziel, dicht gefolgt von Sabine Schneider, die in einer Zeit von genau 58:00min finishte. Kati Aarabi erreichte das Ziel nach 1:10:14 h, 14 Sekunden später lief auch Susanne Göring-Sparn unterm Zielbogen ein. Hartmut Scheurich stellte sich der doppelten Distanz, welche mit 16,8 km und anspruchsvollen 400 Höhenmetern als Quartertrail ausgeschrieben wurde. Hartmut bewältigte die Herausfroderung souverän in einer Zeit von 1:55:09 h. Last but not least machte sich Rüdiger Lapsit auf den Halftrail, welcher mit 32,7 km und satten 770 Höhenmeter auf die Teilnehmer wartete. Rüdiger ließ sich durch die beeindruckenden Zahlen nicht abschrecken und spielte seine Erfahrung aus, sodass er den Lauf nach 4:25:30 h beendete.

 

Einen Tag später stand Tobias Schneider, M30, beim Weinheimer Herbstlauf an der Startlinie, wo sich der eingefleischte 10km-Läufer der noch ungewohnten Unterdistanz über 5 Kilometer stellte. Zufrieden erreichte Tobias das Ziel in einer guten Zeit von 20:37min, was Platz 11 bedeutete.