Abendsportfest in Reilingen

Sieben Podestplätze für den SV 98/07

Am Mittwochabend vor Christi Himmelfahrt fand auch in diesem Jahr wieder das Abendsportfest in Reilingen statt.

Mannheim Leichtathletik Emilia 800m sieg

Seit der Sanierung der Anlage und der dadurch entstandenen Kunststoffbahn bietet die TBG Germania Reilingen jährlich ihr Abendsportfest für die Altersklassen U16 und älter an, welches durch die reibungslose Organisation eine angenehme Wettkampfatmosphäre schafft. Der SV 98/07 Seckenheim schickte sechs Athleten nach Reilingen, die sich allesamt mit starken Leistungen, teilweise sogar persönlichen Bestleistungen topfit präsentierten.

Mannheim Leichtathletik Stefano Weitsprung

Stefano Lo Ricco, MU18, siegte in einem engen 100m-Rennen mit einer Hundertstelsekunde vor dem Zweitplatzierten mit persönlicher Bestzeit von 11,83sek. Den Weitsprung gewann Stefano souverän und machte einen beachtlichen Satz nach vorne, sodass er seine persönliche Bestweite auf 6,52m hochschraubte. Lasse Klopprogge, MU16, startete auf der 800m-Distanz und belegte Platz 3 in einer Zeit von 2:26,29min. Schnell von seinem Lauf erholen musste er sich, denn direkt im Anschluss stand noch der Weitsprung an, hier wurde Lasse Sechster mit zufriedenstellenden 4,19m.

Über 100m der weiblichen Jugend U18 präsentierte sich Louisa Schumacher trotz 2,2 Meter pro Sekunde Gegenwind sehr stark und sprintete unter diesen Bedingungen zu einer persönlichen Bestzeit von 13,55sek, was Platz 2 bedeutete. Katia Rippert kam mit 15,40sek auf Platz 15. Im Weitsprung durfte sich Louisa mit ihrer erzielten Weite von 4,71m über den Sieg freuen. Katia ging hingegen im Kugelstoßen an den Start und stieß ihre Kugel auf 8,14m, damit belegte sie Platz 4. Emilia Neubauer, WU18, ging ihren 800m-Lauf beherzt an und musste alleine an der Spitze gegen Ende etwas an Zeit einbüßen, sodass sie nach 2:35,21min ins Ziel einlief, damit sicherte sie sich Platz 1. Im Weitsprung der Frauen ging Chiara Lo Ricco an den Start und war mit 4,64m nicht ganz zufrieden, dennoch kam sie mit ihrer Weite auf den zweiten Platz.

Mannheim Leichtathletik