Hallenländerkampf in Frankreich / Schülerhallensportfest in Frankfurt

Maximilian Richter beim Länderkampf mit Team Baden siegreich

Zum Hallenländerkampf ins französischen Metz schickten die Landesverbände aus Baden, Saarland, Pfalz und der französischen Region Moselle ihre besten Athleten des Landes, um für ihre jeweilige Landesmannschaft anzutreten. Für die U18-Mannschaft des Teams Baden wurde Maximilian Richter vom SV 98/07 Seckenheim für das Kugelstoßen nominiert. Mit seiner Weite von 13,05m war er nicht wirklich zufrieden, doch am Ende freute sich Maximilian über den Sieg seiner Mannschaft und die Trophäe für die Badener Athleten.

Die Leichtathletik Gemeinschaft Eintracht Frankfurt richtete am selben Tag bereits zum 36. Mal ihr Hallensportfest für Schülerinnen und Schüler der Altersklassen U12-U16 aus, welches immer ein Anziehungspunkt für viele Athleten aus Hessen, Baden-Württemberg, Bayern und Rheinland-Pfalz ist. 302 Sportlerinnen und Sportler aus 29 Vereinen traten in der Leichtathletikhalle des Sportzentrums Kalbach gegeneinander an. Die dreizehn Athleten des SV 98/07 Seckenheim starteten zusammen in 27 Disziplinen. Lasse Klopprogge, M15, zeigte seine Stärken im 800m-Lauf, mit persönlicher Bestzeit von 2:21;15 min erreichte er den 2. Platz, auch für Louis Hardock, M14, war der Wettkampf erfolgreich, mit seiner Weite von 7,57m im Kugelstoßen durfte er als Sieger die Goldmedaille in Empfang nehmen. Der zwei Jahre jüngere Konrad Weller, erzielte hier mit 5,33m den Silberrang, im Weitsprung absolvierte er mit 3,42m einen soliden Sprung und Platz 8. Tim Scherer, Niklas Hardock und Finn Haßlinger, alle M11, konnten sich leider nicht für den Endlauf im 50m-Sprint qualifizieren, absolvierten alle drei zufriedenstellende Sprünge im Weitsprung mit Ergebnissen 3,66m, 3,53m und 3,45m.

Die weiblichen Athletinnen des SV Seckenheim starteten auf der 50m-Sprint-Strekcke, Weitsprung und zum Teil Kugelstoßen, wie Kim Feid, die hier mit ihrer Weite von 5,86m den 2. Platz belegte. Giulia Schumacher, W11, wurde sechste mit 4,75m. Die Mädchen Anouk Hollstein, Marleen Bartsch und Vanessa Notopol, U12, stellten sich ihrer großen und starken Konkurrenz im Sprint und Weitsprung und belegten die Plätze 17-19, wobei hier noch Luft nach oben ist. Paulina Wenneis und Frieda Kuppisch, beide W15, starteten im Weitsprung und 60m-Hürden, Frieda wurde hier mit 11,66sec Neunte, Paulina erreichte im Weitsprung 3,25m.

Sport Mannheim Seckenheim Leichtathletik Sportverein Seckenheim Sport Seckenheim Sportverein Mannheim

Mannheim Leichtathletik Sport Seckenheim