Maximilian Richter wird Badischer Meister

Badische Hallenmeisterschaften in Mannheim

Für die Altersklassen der U16 bis U20 ging es am vergangenen Wochenende um die diesjährigen Badischen Meistertitel unterm Hallendach. Für die Athleten des SV 98/07 Seckenheim war die Meisterschaft quasi ein Heimspiel, denn die Titelkämpfe wurden im Olympiastützpunkt Mannheim ausgetragen. 

Mannheim Leichtathletik Badischer Meister Maximilian Richter Kugelstoßen Titel Gold Olympiastützpunkt Rhein-Neckar

In der Altersklasse U18 waren Maximilian Richter und Emilia Neubauer vom SV Seckenheim am Start. Die beiden Medaillenanwärter Teamrat Teklay und Stefano Lo Ricco befinden sich derzeit noch im Regenerationsprozess ihrer Verletzungen und konnten daher leider nicht mitmischen. Maximilian Richter gab im Kugelstoßwettbewerb alles und stieß direkt zu Beginn eine solide Weite von 14,42m. Nun riskierte Maximilian mehr und versuchte dadurch seine Weite zu verbessern, was zwar nicht klappte, jedoch reichte seine früh erzielte Weite zur Goldmedaille und damit zum Badischen Meistertitel. Emilia Neubauer kam mit ihrer 60m-Hürdenzeit von 10,70sek nicht über ihren Vorlauf hinaus. Später stellte sie sich das erste Mal der 400m-Strecke und belegte mit 67,34sek Platz 9.

Von den U16-Athleten vertraten Frieda Kuppisch, W15, und Luis Gobbert, M14, den SV und erreichten beide eine Top 8 Platzierung. Frieda erreichte den 7. Platz auf der 300m-Langsprintdistanz mit einer Zeit von 51,58sek. Für Luis hieß es 4 Hallenrunden, sprich 800m, zu absolvieren. Zufrieden erreichte Luis das Ziel nach 2:37,07min und landete damit auf Platz 8.

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaft Olympiastützpunkt Rhein-Neckar Emilia 400m Mannheim Leichtathletik 800m laufen Badische Meisterschaft Mannheim Leichtathletik Frieda 300m Badische Hallenmeisterschaften

Mannheim Leichtathletik BLV Hallenmeisterschaftren Baden Titel Goldmedaille