Baden-Württembergische Hallenmeisterschaften der U18 in Sindelfingen

Maximilian Richter belegt Rang 5

Für die Süddeutschen Meisterschaften der Altersklasse U18 qualifizierten sich drei Leichtathleten vom SV 98/07 Seckenheim. Bedauerlicherweise sind die Seckenheimer Athleten derzeit vom Verletzungspech verfolgt, sodass nur einer der drei Qualifizierten an der Meisterschaft teilnehmen konnte. 

Mannheim Leichtathletik Baden Württembergische Meisterschaften

Teamrat Teklay, hier Top-Favorit auf der 800m-Distanz, befindet sich nach erlittener Verletzung noch im Heilungsprozess. Und auch das Hoch- und Weitsprungtalent Stefano Lo Ricco musste aufgrund von Beschwerden den Wettkampf kurzfristig absagen. Als einziger Seckenheimer versuchte nun Maximilian Richter die Ehre des SV 98/07 hochzuhalten und ging hochmotiviert in den Kugelstoßwettkampf.

Nach zwei ungültigen Versuchen stieg die Anspannung, denn im dritten Versuch musste um jeden Preis ein gültiger sowie weiter Versuch herausspringen, um den Endkampf der besten Acht mit drei weiteren Versuchen zu erreichen. Mit ein wenig Luft, dafür aber mit mehr Sicherheit gelang ihm der dritte Versuch und die Kugel flog auf eine Weite von 13,69m, was den zwischenzeitlichen fünften Platz und das Weiterkommen in den Endkampf bedeutete. Aufgrund seiner Technikumstellung zum Drehstoß und dem damit verbunden Potential auf weitere Stöße, ging Maximilian jedoch auf der anderen Seite ein hohes Risiko ein, viele Fehlversuche kassieren zu müssen. Seine Bereitschaft wurde nicht mit Edelmetall belohnt und Maximilian musste sich am Ende mit seiner eher unzufriedenstellenden Weite von 13,69m zufriedenstellen, was dennoch Platz 5 bedeutete.

Mannheim Leichtathletik Baden Württembergische Meisterschaften