Neue Trainingsgeräte für die Leichtathleten des SV 98/07

Zu Weihnachten werden die Leichtathleten durch neue Geräte beschert

Zu Weihnachten freute sich auch die Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim über die Bescherung des Weihnachtsmannes. 

Mannheim Leichtathletik Weihnachten Dezember Geschenke Geräte

Durch die sehr guten Einnahmen, welche die Leichtathleten an ihren Ständen auf dem Straßenfest und dem Mannheim Marathon erwirtschafteten, konnten erneut zahlreiche Neuanschaffungen getätigt werden. Somit kann das Trainingsangebot erweitert und die Qualität hochgehalten werden.

Die Leichtathleten erweiterten ihr Angebot insbesondere für das Athletik- und Krafttraining, welches ab dem Jugendalter in der Vorbereitungsphase auf die Wettkämpfe von besonderer Bedeutung ist. Mit zwei weiteren Langhantelstangen im Aufgebot kann das Training nun noch felxibler gestaltet werden. Desweiteren bringen zwei neue Kettlebells eine noch größere Vielfalt in das Krafttraining. Mit Kettlebells lassen sich viele Muskelgruppen gleichzeitig trainieren, weshalb dieses Trainingsgerät für den Aufbau von Stabilität und Kraft besonders effizient ist. Mit der Methode des Wiederstandes arbeiten die neuen Deuserbänder und bringen neben den Geräten mit Zusatzgewicht weitere Übungsvarianten im Bereich Stabilität, Kraft und Mobilisation ins Training. Neue Medizinbälle stocken das bereits breite Spektrum an Medizinbällen weiter auf und decken mit den unterschiedlichsten Gewichten alle Trainingsgruppen von Klein bis Groß ab. Ebenfalls für alle Altersklassen geeignet sind die zahlreichen neuen Springseile, welche während des Trainings im Bereich der Koordination sowie Kondition eingesetzt werden und damit für Abwechslung sorgen. Für das Kugelstoßtraining in der Hallensaison wurden weitere Hallenkugeln angeschafft, um auch das Techniktraining nicht zu vernachlässigen.

Die Leichtathletikabteilung freut sich, dass sie ihr bereits großes Repertoire an Trainingsgeräten erweitern konnte und bedankt sich bei allen Unterstützern und Helfern des SV 98/07 Seckenheim, die durch ihre Mithilfe an den Ständen und Veranstaltungen die Anschaffungen möglich machten.

Mannheim Leichtathletik