Erlebnistage der Leichtathletikabteilung in den Herbstferien

SV-Leichtathleten hatten viel Spaß beim bunten Ferienprogramm

Sportlich und interessant ging es zu bei den Erlebnistagen der jungen Leichtathleten des SV 98/07 Seckenheim. Das Trainerteam um Anja Elißer hatte wieder ein abwechslungsreiches Programm mit vielen Höhepunkten für alle Altersklassen zusammengestellt. Am ersten Tag stand die Gartenschau in Kaiserslautern auf dem Programm. Das Gelände der ehemaligen Landesgartenschau beschreibt die für Kaiserslautern typische Topografie von Berg und Tal, die Mischung daraus macht den besonderen Charme dieser Anlage aus. Gleich nach Ankunft mit der Bahn wurde die Adventure Golfanlage im Park von den jungen Sportlern in Beschlag genommen, im Anschluss daran kamen die 30 SeckenheimerInnen den Dinosauriern auf die Spur. Bei einer Führung auf dem Weg über den erdgeschichtlichen Lehrpfad, lernten sie die Entwicklung der Tiere von den Fischen über die Amphibien und Reptilien bis hin zu den Säugetieren näher kennen. Nach Austoben auf dem großen Spielplatz und Besuch der Lego-Ausstellung ging es wieder heimwärts.

Der zweite Tag führte die Gruppe nach Bensheim in den Kletterpark High Moves. Die Kletterhalle Bensheim wurde 2007 gebaut und eröffnet. Mit ihrer außergewöhnlichen Architektur und ihrer überdurchschnittlichen Ausstattung setzt sie Maßstäbe im Freizeitbereich und gehört somit zweifellos zu den schönsten Kletterhallen in Deutschland. Während des Aufenthalts nutzen alle die Halle und den Außenbereich, zusammen mit den Möglichkeiten von kooperativen Aufgaben auf dem Boden, bis hin zum Hochseilgarten (indoor und outdoor) und den bis zu 15 Meter hohen Kletterwänden. Die Sicherung und Einweisung erfolgte fachgerecht durch das geschulte Personal des Kletterparks. Bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Kletterwänden, dem Hochseilgarten und dem Boulderraum war für jeden etwas dabei, sodass es keinem langweilig wurde.

Ziemlich geschafft ging es dann zum Übernachten zurück in die Sporthalle des SV Vereinshauses. Nachdem sich alle beim Abendessen gestärkt hatten, wurde ein gemütliches Schlaflager auf der Bühne der Sporthalle eingerichtet. Mit Beamer und großer Leinwand bildete der Filmabend einen schönen Abschluss der Erlebnistage, den aber manche schlicht und einfach verschliefen.

Mannheim Leichtathletik Ferienprogramm Herbstferien Jugend Kinder Sport

>> zur Bildergalerie