Turnen, Gymnastik

Best-Ager

Altersgruppe: Senioren

Wie der Name schon sagt, trainieren hier die aktiven Damen plus/minus 50.

Fit-aktiv-und beweglich das wird in dieser Gruppe von Übungsleiterin Valentina Koger trainiert.

Hauptsache in dieser Stunde ist das gesunde Körpergefühl. Mit Rückengymnastik, Dehnung, Koordination wir hier weniger gehüpft, aber auch der ein oder anderen Problemzone auf die Pelle gerückt.

Bewegung durch den Raum zu flotter Musik und Gymnastik am Boden – beides gehört zu unserem Programm. Und auch hier fehlt nicht der Einsatz von unseren Handgeräten, wie Theraband, Hantel, Ball und vielem mehr.

Ausprobieren-mitmachen-dabeibleiben

________________________________________________________________________________________

Am 24.10.2016 führte unser Weg zurück in die 50er und 60er Jahre. Zumindest musikalisch entführte uns das Schlagerhasen-Trio des Capitol Mannheim in diese Zeit.

In heimeliger Atmosphäre im Casablanca kamen sich Künstler und Publikum ganz nahe.

Über 2 Stunden unterhielten uns die 3 Akteure aufs Beste mit bekannten Liedern und Mitsinggarantie. Schon beim ersten Lied erwies sich das Publikum als äußerst textfest, was im Rest des Abends laufend bestätigt wurde.

War der Fokus vor der Pause noch in deutschen Landen, ging es nach der Pause in die Fremde und man spürte das Fernweh der damaligen Zeit.

Um kurz vor 21 Uhr waren sich alle Beteiligten einig: Das machen wir mal wieder!!!

Danke an Barbara Boll, Helmut Wehe und Patrick Embach für einen wunder schönen Abend!