Aktuelles

Badische Meisterschaften in Walldorf

Stefano Lo Ricco gewinnt Weitsprung-Bronze

Am 7. Juli fanden in Walldorf die Badischen Meisterschaften der Altersklassen U18, U20 und Aktiven statt. Bei warmen hochsommerlichen Temperaturen fanden sich zahlreiche Sportler aus ganz Baden im Waldstadion ein, um in allen leichtathletischen Einzeldisziplinen die neuen Landesmeister zu ermitteln. Der SV 98/07 Seckenheim war mit fünf Leichtathleten der Altersklasse U18 auf der Meisterschaft vertreten, wovon alle noch dem jüngeren Jahrgang angehören, was bedeutet, dass sie sich zu einem großen Teil noch mit ein Jahr älteren Konkurrenten messen.

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften

Sehr stark präsentierte sich wieder einmal der Seckenheimer Sprungspezialist Stefano Lo Ricco, der mit seinem zweiten Sprung auf 6,17m direkt gut in den Weitsprungwettbewerb startete. Eine Verbesserung in den nächsten Sprüngen sollte ihm zwar nicht mehr gelingen, so blieb er doch ein gutes Stück unter seiner persönlichen Bestleistung, freute sich dennoch über die Bronzemedaille. Einen bitteren Beigeschmack hatte die Bronzemedaille jedoch, da während des fünften Versuches eine Verstauchung im Absprungfuß, welche er sich zwei Wochen zuvor auf den Süddeutschen Meisterschaften zuzog, wieder aufriss und Stefano die nachfolgenden Hochsprung- und Dreisprungwettkämpfe, bei denen er Medaillen- und sogar Titelchancen gehabt hätte, absagen musste.

Vier Leichtathletinnen vom SV traten in verschiedenen Sprint-, Lauf- und Wurfdisziplinen an. Katia Rippert, die sich die nötige Extramotivation an diesem Tag durch einen kleinen Smalltalk mit dem deutschen Speerwurf-Rekordhalter Johannes Vetter abholte, zeigte sich hochkonzentriert und erzielte mit 29,76m eine neue persönliche Bestleistung, was Platz 6 bedeutete. Louisa Schumacher bestritt seit über einem Jahr wieder einen Diskuswettkampf und erzielte mit 25,04m ebenfalls eine neue persönliche Bestweite. Zuvor ging Louisa im 100m-Sprint an den Start, wo sie mit 13,79sek etwas unter ihren Möglichkeiten blieb und Platz 17 belegte. Die doppelte Strecke über 200m absolvierte Emilia Neubauer, die mit 28,73sek auf Platz 13 ins Ziel kam. Den guten achten Platz belegte Emilia auf der 800m-Distanz, obwohl sie mit ihrer Zeit von 2:42,76min weniger zufrieden war.

Die erst 15-jährige Frieda Kuppisch startete gemeinsam mit ihren U18-Vereinskammeradinnen Emilia Neubauer, Louisa Schumacher und Katia Rippert in der 4x100m-Staffel. Bis zum letzten Wechsel schien es so, als würde die Staffel ihre persönliche Bestzeit unterbieten können, jedoch verlief die dritte Staffelübergabe nicht reibungslos, was zwar einiges an Zeit kostete, die Mädchen aber eine Disqualifikation vermeiden konnten. So beförderten sie das Staffelholz in einer Zeit von 54,99sek um die komplette Stadionrunde, was Platz 5 bedeutete.

Mannheim Leichtathletik Louisa Schumacher Sprint 100m Mannheim Leichtathletik Stefano Lo Ricco Weitsprung Bronze Badische Mannheim Leichtathletik Emilia Neubauer 200m Sprint

Mannheim Leichtathletik Staffellauf 4x100m

Mannheim Leichtathletik Badische Meisterschaften Walldorf