Seckenheimer Straßenfest

SV-Turner mit zahlreichen Auftritten

Sommer, Sonnenschein, Straßenfest.

Dieses Jahr wieder mal untrennbar verbunden und ein Segen für die Vereine und Organisationen. Etas weniger erfreulich für unsere tapferen Turner und Tänzer, machten diesen das heiße Wetter doch schon schwer zu schaffen. Trotzdem gut gelaunt machten wir uns um 16 Uhr vom Vereinshaus aus auf den Weg zum Straßenfest. Unter dem Arm 4 Bodenmatten und jede Menge PomPoms.

Diese waren gleich auch Werkzeug für den Auftritt unserer 3./4. Klässler aus der Donnerstags-Gerätturngruppe. Mit einem flotten Tanz machten sie den Eisbrecher und feuerten das Publikum zum Mitklatschen an.

Danach folgte die eigens zum Straßenfest gegründete Formation aus Mittwochs- und Donnerstags Turnerinnen. Diese wussten mit Sportakrobatik zu überzeugen und die Mädels wurden gedreht, gehoben und gerollt. Beachtlich, da diese Gruppe genau 2mal zusammen trainiert hatte.

Darauf eroberten unsere Kleinsten aus der Donnerstags Gruppe die Bühne um zu Klängen von Bibi und Tina zu zeigen, dass auch sie tanzen und natürlich turnen können.

Im Anschluss waren unsere Größten dran. Die Aerobic Teens zeigten, dass man Aerobic und Tanz sehr gut verbinden und gleichzeitig noch Konditionstraining machen kann.

Zu guter Letzt luden alle Kinder und die Übungsleiter die Zuschauer zum Mitmachen ein. Der Turnfest Flashmob vom Landesturnfest in Weinheim wurde gemeinsam getanzt. Verschwitzt und ausgepowert verließen die Akteure die Bühne, dort wartete ein dickes Lob und kaltes Mineralwasser auf sie.