Sammelaktion für die Flüchtlingshilfe

Leichtathleten spenden für Asylbewerber der Landeserstaufnahmestelle

Viele, viele Sportschuhe und gut erhaltene Sportbekleidung sammelten die Sportler der Leichtathletikabteilung des SV 98/07 Seckenheim. Dank eines Aufrufs von Stefan Nennstiel, Student der Fachhochschule für soziale Arbeit, der sein Praktikum beim diakonischen Werk in Mannheim absolviert, kamen viele Sachspenden zusammen. Stefan Nennstiel, seinesgleichen Vater einer Tochter in der Leichtathletikabteilung, engagiert sich schon mehrere Jahre in der Flüchtlingshilfe und spielt regelmäßig Fußball und bietet Lauftraining für die jungen Asylbewerber an. Bei den Sportaktivitäten musste er immer wieder feststellen, dass die Flüchtlinge schlecht ausgerüstet sind, es fehlen vor allem Sportschuhe, Fußballschuhe und Sportbekleidung. Er wandte sich an Anja Elißer, verantwortliche Trainerin beim SV 98/07 Seckenheim, diese organisierte sofort einen Spendenaufruf innerhalb des Vereins. Viele engagierte Sportlerinnen und Sportler inspizierten ihre Schränke und es kamen viele Sportschuhe und gut erhaltene Sportkleidung zusammen, die nun an Stefan Nennstiel übergeben werden konnten. Mit großer Freude nahm er die zahlreichen Schuhspenden entgegen und freut sich mit seinen jungen Flüchtlingen über die unkomplizierte Unterstützung.

Mannheim Leichtathletik Spende Sammelaktion