Aktuelles

Deutsche Meisterschaften in Ulm und Bremen

Drei SV-Leichtathleten messen sich mit der nationalen Konkurrenz

Anfang August fanden im traditionsreichen Ulmer Donaustadion die Deutschen Leichtathletik Meisterschaften der Jugendlichen U18 und U20 statt. In den verschiedenen Einzeldisziplinen fanden sich die besten Athleten der Nation zusammen, um die neuen Titelträger zu ermitteln. Vom SV 98/07 Seckenheim qualifizierte sich der 16-jährige Teamrat Teklay für den 800m-Wettbewerb der Unter-18-jährigen. Mit seiner in Pfungstadt gelaufenen Zeit von 1:57,75min reiste Teamrat zum Vorlauf nach Ulm an, um das erste Mal als U18er am nationalen Niveau zu schnuppern. Nachdem der Startschuss fiel, hieß es für Teamrat aufs Tempo drücken, denn nur so hatte er gegenüber der hauptsächlich älteren Konkurrenz eine Chance, das Finale am nächsten Tag zu erreichen. Das Feld blieb eng beisammen und es wurde um jeden Platz gekämpft. Auf der letzten halben Runde versuchte Teamrat noch einmal alles aus sich herauszuholen, hatte jedoch in den vorherigen Zweikämpfen bereits einige Körner verloren. Er konnte sich leider nicht für den Endlauf qualifizieren, war jedoch mit seiner Leistung von 2:00,43min und seiner ersten Deutschen U18-Meisterschaftsteilnahme zufrieden.

Eine Woche später waren die jüngeren Leichtathleten an der Reihe. In Bremen wurden die Deutschen Meisterschaften der U16 ausgetragen, zu denen sich zwei SV-Athleten qualifizierten. Ann-Sophie Protzel, W15, trat im Stabhochsprung an und kämpfte um eine Top 8 Platzierung. Bei teils kräftigem Regen war der Wettkampf alles andere als einfach, doch Ann-Sophie ließ sich dadurch nicht beeindrucken und zog ihre Sprünge konsequent durch. Am Ende stand sogar eine neue persönliche Bestleistung von 3,40m auf dem Protokoll, was ihr den sehr guten fünften Platz einbrachte. Im Kugelstoßen der M15 stellte sich vom SV 98/07 Seckenheim Maximilian Richter der nationalen Konkurrenz. Auf Platz 11 angereist zeigte Maximilian einen starken Wettkampf mit soliden Stößen. Zweimal übertraf er sogar seine alte persönliche Bestweite, sodass er äußerst zufrieden den Wettkampf mit einer ausgezeichneten Weite von 15,78m beendete und damit den siebten Platz belegte.

Mannheim Leichtathletik Deutsche Meisterschaften 800m Mannheim Leichtathletik Kugelstoßen Deutsche Meisterschaften Mannheim Leichtathletik Deutsche Meisterschaften DM

Mannheim Leichtathletik DM Ulm Deutsche Meisterschaften 800m Mittelstrecke Lauf

Die 800m-Vorläufe der U18 waren gezeichnet durch ein dichtes Leistungsniveau und häufige Platzierungswechsel, mittendrin Teamrat Teklay (Nr. 83) vom SV 98/07 Seckenheim.

Mannheim Leichtathletik Deutsche Meisterschaften 800m Teamrat Teklay Mannheim Leichtathletik Deutsche Meisterschaft Mannheim Leichtathletik DLV DM Deutsche Meisterschaft National