Boule beim SV 98/07 Seckenheim

Angebot des SV durch neue Boule-Anlagen erweitert

Fußball, Tennis und jetzt auch Boule, auf der Otto-Bauder-Sportanlage des SV 98/07 Seckenheim befinden sich nun auch zwei Bahnen um Boule zu spielen. Karl Heller, langjähriges treues Mitglied und Fußballer, Turner, Tennisspieler im Verein, hat in vielen Stunden Arbeitseinsatz zwei Bahnen direkt neben dem Fußballplatz angelegt, die eine mit einem Untergrund aus Sand, die zweite mit Gras. Mit Boule, auch Boccia genannt, verbinden viele das von Franzosen auf öffentlichen Plätzen ausgetragene Freizeit-Kugelspiel. Ziel ist es, mit den eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel, genannt Schweinchen, zu gelangen. Karl Heller und Ehrenvorstand Josef Dausch, beide ambitionierter Boulespieler, haben die Bahn getestet und freuen sich auf viele Mitspieler, zum Verweilen laden neben der Bahn zwei Bänke unter großen Bäumen ein.

Anfragen an verwaltung@sv98-07.de

Boule Seckenheim Bouleclub Seckenheim